Liebe Schülerinnen! Liebe Schüler!

Wir heißen: Glubschi, Duckking und Flausch und sind die Lesemaskottchen der Schulbibliothek.

Gemeinsam arbeiten wir uns durch die mittlerweile fast 3000 Bücher, CDs und DVDs und stellen eine Auswahl davon auch auf unserem Instagram Account vor.

Besucht uns unter: glubschis_lesetipps

Am besten macht ihr das gemeinsam mit euren Eltern.

Wollt ihr eines der vorgestellten Bücher lesen, könnt ihr dieses kostenlos für drei Wochen aus der Schulbibliothek entlehnen. (Beachtet dabei bitte die Öffnungszeiten!)

Selbstverständlich könnt ihr uns auch einfach so besuchen kommen, in den Regalen stöbern und euch von den Schulbibliothekarinnen beraten lassen.

Um euch schon mal Leseappetit zu machen: wir haben tolle Sachbücher, Gruselgeschichten, Liebesromane, Krimis, Mystery und Fantasiebücher, Mangas (Comics aus Japan), Abenteuerromane und mehr.

Also kommt vorbei!

Wir freuen uns auf euren Besuch!